Schwabenbergarena Turnau

Beste Bedingungen für Rennläufer: Hier hat schon die damals 16-jährige Anna Fenninger (Veith) einen Europacup-Riesenslalom gewonnen!

Pistengaudi bei Tag und bei Nacht

3 Pisten auf 10 Pistenkilometern unterschiedlichster Schwierigkeitsstufen sorgen bei bezauberndem Ausblick für herrliche Skitage. Dank des modernen Beschneiungssystems ist für Schneesicherheit gesorgt, die idyllische Lage zwischen tiefgrünen Wäldern am Ortsrand von Turnau ist ideal. Jeden Freitag und Samstag geht abends die Flutlichtanlage an und lädt zum Nachtskifahren ein.

Gute Aussichten auf unvergessliche Skitage

Die Schwabenbergarena gehört zu den beliebtesten Trainingsbergen Ostösterreichs. 2006 zum Beispiel gewann die damals 16-jährige Anna Fenninger (Veith) einen Europacup-Riesenslalom auf der FIS-Strecke. Was Profis begeistert, gefällt auch Familien und Skigruppen, die sich hier besonders wohl fühlen. Dafür sorgen die Skischule Hochschwab und der Skiverleih und -service bei Sport & Mode Rossmann im Ort, die alle Gäste pistenfit machen.

Pistenstopp oder Dorfgasthof

Wer direkt an der Talstation essen möchte, dem empfehlen wir das gemütliche Gamserl mit wunderbarem Ausblick. Direkt in Turnau erwartet der Gasthof Puregger seine Gäste mit köstlichen Wildspezialitäten.

Seehöhe: 800 m - 1.250 m
Lifte: 2 Schlepplifte, 1 Tellerlift
10 Pistenkilometer: 1 blau, 6 rot, 3 schwarz

Schneetelefon: +43 (0) 3863 / 28 88

Kontakt:
Turnauer Schilift GesmbH & Co.KG
Marktplatz 21, 8625 Turnau
T: +43 (0)3863 / 28 88 oder  22 03
E: schwabenbergarena@aon.at

Mehr über die Schwabenbergarena Turnau